Was ist die Bibel? - Impulsvorträge und Diskussionen auf Zoom

Das Ziel

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens. Aber welche Bücher gehören eigentlich dazu und warum? Und wieso nicht noch andere? Wie können wir sicher sein, dass wir der Bibel vertrauen und sie auch richtig verstehen können?

Indem wir uns mit diesen und weiteren Fragen rund um die Entstehung und die Eigenschaften der Bibel beschäftigen, möchten wir unser Vertrauen in Gottes Wort stärken, unsere Freude an Gott fördern und auch lernen, die Glaubwürdigkeit der Bibel zu begründen.

Das Format

6 Abende; je 1 Stunde; wöchentlich am Freitag von 20:00 bis 21:00 Uhr via Zoom-Videokonferenz. – Natürlich kannst auch nur an einem Abend oder bei ein paar ausgewählten Themen dabei sein. 

Für jede der sechs Schwerpunkte ist ein einstündiger Abend reserviert, bei dem wir uns über eine Zoom-Videokonferenz online treffen. Die Teilnahme ist auch per Telefonanruf möglich.

Wir starten um 20:00 Uhr mit einem 30-minütigen interaktiven Impulsvortrag zum Thema. Die zweite Hälfte des Online-Treffens ist für Fragen und Diskussion reserviert. 

Eine Vorbereitung auf die Treffen ist nicht nötig. Material zur Vertiefung kann bereitgestellt werden.

Die Themen

Konkret soll es um diese Schwerpunkte und Fragen zur Bibel gehen:

  • Kanon – Welche Bücher gehören in die Bibel und warum? (15. Mai, 20 Uhr)
  • Autorität – Wie wissen wir, dass die Bibel Gottes Wort ist? (22. Mai, 20 Uhr)
  • Irrtumslosigkeit – Enthält die Bibel irgendwelche Fehler? (25. Mai – ausnahmsweise am Montag, 20 Uhr)
  • Klarheit – Können nur Studierte die Bibel richtig verstehen? (5. Juni, 20 Uhr)
  • Notwendigkeit – Warum brauchen wir die Bibel und was könnten wir ohne sie über Gott wissen? (12. Juni, 20 Uhr)
  • Genugsamkeit – Ist die Bibel ausreichend, um Gottes Willen zu erkennen? (19. Juni, 20 Uhr)

Die Teilnehmer

Jeder kann mitmachen! – Bist du dabei? Hier kannst du dich anmelden und erhältst dann alle weiteren Infos zur Teilnahme. Solltest du gerne mitmachen wollen, aber bei den angegebenen Terminen verhindert sein, nimm bitte mit Florian Kontakt auf.

Kontakt

Florian
Email | | |

Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad. (Psalm 119,105)

Gemeindeinfos per Email

Willst du über Neuigkeiten in der FEG-Feldkirch per Email informiert werden? Dann melde dich zu unserem Email-Newsletter an, der einmal pro Woche über verschiedenste Aktivitäten, Angebote und Termine rund um die Gemeinde informiert.