Männer-Treffpunkt

Warum eine Männer-Gruppe?

Wann ist ein Mann ein Mann?“ – Diese Frage stellte sich bekanntlich schon mancher Musiker, während unsere Gesellschaft immer weniger in der Lage ist, sie zu beantworten und traditionelle Rollenbilder zunehmend verwirft. 

Darum sehen wir den Bedarf, neben vielen gemischten Hauskreisen und mehreren Gruppen für Frauen, auch einen Männer-Treff ins Leben zu rufen: Dort wollen wir uns mit offener Bibel darüber austauschen, wie Gott Mann-Sein definiert und welche Anforderungen er speziell an Männer stellt.

Weshalb und wofür?

Wir sind davon überzeugt: Wenn Männer Jesus nachfolgen und mit Gott durchs Leben gehen, hat das Auswirkungen auf all ihre Lebensbereiche, Rollen und Beziehungen.

Zum Segen für unsere Ehen und Familien, aber auch unsere Freundschaften, die Gemeinde und unser Berufsumfeld, möchten wir aufeinander achthaben und uns gegenseitig ermutigen und herausfordern (Heb 10,24).

Der Männer-Treff soll eine Plattform sein, um Beziehungen unter Männern zu fördern und gemeinsam darin zu wachsen, Gott mit unserem gesamten Leben zu ehren und für Christus zu leben.

Wer darf kommen?

Du bist herzlich eingeladen! Männer zwischen 16 und 106 Jahren sind willkommen. Gerade der Austausch und die Gemeinschaft verschiedener Generationen ist eine Bereicherung. Wir freuen uns auf dein Kommen.

Termin und Ablauf

monatliches Frühstücks-Treffen

Das Männer-Treffen findet alle 4 Wochen am Dienstag von 7 bis 8 Uhr im McDonalds in Rankweil (im oberen Stockwerk) statt. Der nächste Termin ist der 12. November 2019.

Wir treffen uns zum Frühstück, hören dabei einen 15-Minuten-Input zu einem relevanten Thema und unterhalten uns dann darüber. Um 8 Uhr geht dann jeder wieder seines Weges.

Austausch dazwischen

Wer möchte, kann sich auch in den Wochen zwischen den Frühstückstreffen regelmäßig mit einem anderen Teilnehmer treffen, um das Gehörte zu vertiefen sowie für- und miteinander zu beten.

Kontakt

Florian
Melde dich gerne bei Florian an, oder komm einfach beim nächsten Treffen vorbei.
Email | |

"Eisen wird durch Eisen geschärft, und ein Mann schärft das Angesicht seines Nächsten." - Sprüche 27,17

Gemeindeinfos per Email

Willst du über Neuigkeiten in der FEG-Feldkirch per Email informiert werden? Dann melde dich zu unserem Email-Newsletter an, der einmal pro Woche über verschiedenste Aktivitäten, Angebote und Termine rund um die Gemeinde informiert.