Neu hier? - Herzlich willkommen!

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinschaft von ganz unterschiedlichen Menschen, die der Glaube an Jesus Christus als Herrn und Retter verbindet. Darum ist es unser Ziel, einander zu ermutigen, Jesus im Alltag ganz praktisch in Familie, Beruf und Gesellschaft nachzufolgen.

Weil wir Gottes Liebe empfangen haben, möchten wir Menschen in Feldkirch und Umgebung diese Liebe Gottes weitergeben und ihnen helfen, den nächsten Schritt auf Jesus zuzumachen.

Als Kirchengemeinde gehören wir zum Bund Evangelikaler Gemeinden sowie zu den gesetzlich anerkannten Freikirchen in Österreich. Diese gehen auf die Reformatoren des 16. Jahrhunderts zurück, welche eine Rückbesinnung auf die Bibel anleiteten. Wir sind organisatorisch unabhängig und eigenständig und finanzieren uns allein durch freiwillige Spenden.

Was wir machen

Wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst, zu dem etwa 100 Menschen aller Altersgruppen aus unterschiedlichen Hintergründen aus dem Großraum Feldkirch kommen. Neben dem Gebet, der Anbetung durch Lieder und dem Abendmahl ist die Predigt ein zentraler Bestandteil unserer Gottesdienste.

Parallel zum Gottesdienst bieten wir ein altersgerechtes Programm für die 0- bis 15-Jährigen in drei Gruppen an. Danach gibt es meist Kaffee und Kuchen und damit die Möglichkeit zum Gespräch, zum Kennenlernen und Austauschen.

Unter der Woche kommen wir zum Gebet und in diversen Kleingruppen und Hauskreisen zusammen. Diese bieten die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unsere Beziehung zu Gott zu vertiefen, indem wir die Bibel lesen, beten und sowohl Freuden und Ermutigungen als auch Herausforderungen und Enttäuschungen miteinander teilen.

Was wir glauben

Die Bibel als Gottes inspiriertes Wort ist die Grundlage unseres Glaubens und Lebens. Durch sie erfahren wir vom dreieinigen Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist – und vom Evangelium (d.h. „gute Nachricht“), das Petrus so zusammenfasst:

„Denn es hat auch Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.“ Die Bibel, 1. Petrus 3,18

Wir glauben, dass wir uns einmal vor Gott als unserem Schöpfer und Richter verantworten müssen, doch niemand kann Gottes vollkommenem Maßstab gerecht werden. Wir haben aufgrund unserer Sünde keine Chance auf einen Freispruch.

Doch die„gute Nachricht“ der Bibel ist, dass Jesus ein perfektes Leben lebte und an unserer Stelle starb und so für unsere Schuld bezahlte.

Wer umkehrt und auf Jesus vertraut, ist mit Gott versöhnt und hat die Zusage des ewigen Lebens bei Ihm.

Du bist herzlich eingeladen

Wir freuen uns auf deinen Besuch im Gottesdienst oder einem Hauskreis.

Wann und wo der nächste Gottesdienst oder andere Veranstaltungen stattfinden, siehst du in unserem Kalender.

Wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest, mach bitte auch Gebrauch von den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten oder unserem Live-Chat (rechts unten). 

Wir freuen uns von dir zu hören und dich kennenzulernen!

Wie geht's weiter?

Du kannst dich weiter unten gerne für unsere wöchentliche E-Mail-Aussendung anmelden, oder dir diese Seiten auf unserer Webseite ansehen:

Gemeinde-Neuigkeiten per E-Mail

Willst du über Neuigkeiten in der FEG Feldkirch per E-Mail informiert werden? Dann melde dich zu unserem Newsletter an, der einmal pro Woche über verschiedenste Aktivitäten, Angebote und Termine rund um die Gemeinde informiert.

[caldera_form id="CF5bc6f7701c15b"]