Jesus: Gott wird Mensch.

Herzliche Einladung zu vier Gottesdiensten im Advent

Diesen Advent wollen wir uns auf Weihnachten einstimmen, indem wir uns mit dem ersten Kapitel des Johannes-Evangeliums beschäftigen:

In Johannes 1 ist von Jesus Christus als dem „Wort“ die Rede, wobei jenes Wort aus vier Blickwinkeln betrachtet wird: Zunächst handelt es sich bei Jesus um das schöpferische Wort, das alles, das existiert, ins Leben rief (Joh 1,1-3). Weiters leuchtet jenes Wort hell in der Dunkelheit (Verse 4-5). Darum entzweit und polarisiert das Wort und schafft Gegensätze (Verse 6-13). Dasselbe Wort wird zuletzt Mensch, lebt mitten unter uns und zeigt uns Gottes Herrlichkeit (Verse 14-18).

Indem wir uns mit „dem Wort“ aus diesen vier Blickwinkeln auseinandersetzten, wollen wir wieder neu ins Staunen kommen über Jesus. Wir möchten ihn besser kennenlernen und dadurch verändert werden 

 

Gäste, Besucher und alle, die sich in der Advent-Zeit einmal mit dem christlichen Glauben beschäftigen, unsere Gottesdienste einmal anschauen oder die Gemeinde kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen.

Termine und Veranstaltungsorte

 

1. Advent-Gottesdienst: Jesus – das schöpferische Wort (Johannes 1,1-3)

Sonntag, 1. Dezember 2019, 10:00 Uhr im Pfarrsaal Tisis, Alte Landstraße 1a

 

2. Advent-Gottesdienst: Jesus – das leuchtende Wort (Johannes 1,4-5)

Sonntag, 8. Dezember 2019, 10:00 Uhr im Pfarrsaal Tisis, Alte Landstraße 1a

 

3. Advent-Gottesdienst: Jesus – das polarisierende Wort (Johannes 1,6-13)

Sonntag, 15. Dezember 2019, 16:00 Uhr nachmittags im Pfarrsaal Tisis, Alte Landstraße 1a

 

4. Advent- und Weihnachts-Gottesdienst mit Kinder-Schauspiel: Jesus – das menschgewordene Wort (Johannes 1,14-18)

Sonntag, 22. Dezember 2019, 10:00 Uhr im Pfarrsaal Tisis, Alte Landstraße 1a